Logo Servicepersonal
stefan
Name: Stefan
Jahrgang: 1976
Was machst du bei Minor's Diner? Ich liefere das Bassfundament und bringe hin und wieder ein Grenzflächenmikro mit. Außerdem versuche ich, meinen Probenrückstand von mehreren Jahren aufzuholen.
Warum eigentlich A-cappella? Das ist die Musikform, bei der jeder sein Persönlichstes beisteuern kann und im besten Fall Harmonie entsteht.
Was machst Du, wenn Du gerade nicht singst? ... dann entertaine ich Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 12. Klasse in Deutsch, Religion und Musik, fahre Motorrad oder spiele das Turmglockenspiel in der Hahnenkleer Stabkirche. Das geht aber auch alles mit Gesang.
Lieblings - A-cappella-Band: Maybebop
Lieblings - Film: Der Gott des Gemetzels
Lieblings - Buch: Daniel Kehlmann "ruhm"
Lieblings - Getränk: Rotwein und Guinness
Lieblings - Gericht: Rindfleisch in Meerrettichsoße
Lieblings - Platz: Nordseestrand
Lieblings - Farbe: Blau
Lieblings - Geruch: Mischung aus Wildrose und Meeresbrandung
Lieblings - TV-Sendung: Big Bang Theory / House of Cards
Lieblings - Schauspieler(in): Robin Williams
Welche Musik magst du sonst so? Ich bin ein Fan von Unplugged-Sessions (z.B. Sting, Clapton, Grönemeyer ...)
Stärken: Ich kann ganz gut mit dem Computer-Video-Kram umgehen.
Schwächen: Die Koordination von Choreographie und Gesang fällt mir mitunter etwas schwer. Ansonsten hat man als Lehrer natürlich keine Schwächen.
Was denkst Du, wenn Du in den Spiegel schaust? Oh, hier müsstest du auch mal wieder mit Sidolin drüberwischen.
Was machst Du als erstes nach dem Aufstehen? Mich fragen, warum ich keinen Job habe, der erst um 9.00 Uhr anfängt.
Was würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen? Meine Ukulele und möglichst viele Freunde (wäre dann wohl nicht mehr ganz so einsam auf der Insel).
Was war Dein peinlichster Moment? Musik live vor Menschen zu präsentieren, ist anfällig für peinliche Momente, aber auch eines der schönsten Dinge, die man in seinem Leben machen kann.
Was war Dein glücklichster Moment? Weiß ich nicht so genau, aber er hatte bestimmt mit freundlichen Menschen und Musik zu tun.
Was hast Du Dir zuletzt gekauft? eine kleine Kamera für meinen Motorradhelm
Worüber hast du dich zuletzt geärgert? über die völlig an der Praxis vorbeigehende Politik unseres Kultusministeriums.
Was ist Deine Meinung über die anderen Bandmitglieder? Es ist wohl selten, dass sechs so unterschiedliche Leute zusammentreffen, gemeinsam singen und Spaß haben. Ich habe zunehmend das angenehme Gefühl, in die Familie aus Choropaxzeiten zurückzukehren.
Lebensmotto: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst. (Augustinus)
Wo willst Du in 20 Jahren sein? An dem Ort, an dem ich glücklich sein kann.

Zuletzt aktualisiert: 26.08.2014
 
 
15.01.2017  Konzert am 11.03.17
Wir haben wieder ein Konzert!
Am 11.03.2017 um 20 Uhr im Alten Rathaus Göttingen wagen wir uns mit einem neuen Programm wieder auf die Bühne. Karten gibt es unter diesem Link zu Reservix, Suchwort "Minors Diner".
   [newsarchiv]