Minor's Diner

Herzlich willkommen bei Minor's Diner!


Wir sind 6 Männer in den besten Jahren und singen gemeinsam ohne Instrumente, der Fachmann nennt es kurz A-Cappella.

2002 haben wir zu fünft angefangen, hervorgegangen aus dem kleinen, etwas verrückten Studentenchor "Choropax" in Göttingen. Langsam "sangen wir uns voran", immer als Amateure, aber mit viel Einsatz und Spaß an der Sache. Höhepunkte waren neben zahlreichen Konzerten unsere zwei CDs 2004 und 2006 und der Gewinn des Kulturpreises im Landkreis Göttingen 2004.

Seitdem ist es stiller um uns geworden. 2006, kurz nach der zweiten CD, kam ein Wendepunkt. Unser Bass-Tobi wollte am liebsten das Singen beruflich machen und kam irgendwann mit der Zusage, bei der Hannoveraner Gruppe "Vocaldente" einzusteigen. Da diese professionell arbeiten, konnte er es nicht mehr mit Minor's Diner vereinbaren.

Seit 2009 hatten wir nicht nur einen neuen Bass - den Michael - sondern auch noch einen zusätzlichen Leadsänger, den Stefan. Tobi, Basti, Chris und Kompa sind weiter dabei. Aufgrund von Auslandsaufenthalten, Babypausen und beruflichen Auszeiten hat es etwas gedauert, bis wieder ein abendfüllendes Konzertprogramm Premiere feiern konnte, das ist allerdings auch schon wieder zwei Jahre her. Aber 300 Besucher haben uns gezeigt, dass wir nicht vergessen sind.
2014 ist es soweit: Die neue CD "Göttingerspeise" ist da und kann über "Kaufen" bestellt werden.
Außerdem gibt es einen neuen Wechsel bei der Bass-Stimme. Der "tiefe Stefan" stellt sich auf dieser Seite vor.

Viel Vergnügen beim Rumklicken!

28.08.2014  Die neue CD ist da!
Ab sofort kann die brandneue CD "Göttingerspeise" hier bestellt werden. In einige Lieder kann man natürlich auch unter "Hören" oder "Kaufen" reinhören (wer kauft schon gern die "Katze im Sack"?). Wir sind stolz wie Oscar in einer aufpolierten Mülltonne und wünschen viel Vergnügen beim Probieren!    [newsarchiv]